26. März 2014
Sport-Equipment vereint zunehmend Luxus und Leistung, Style und Sport, Fashion und Funktion. Es steht für ein mobiles, modernes Lebensgefühl. Sport hat im Image die Mode überholt, ja ist selber in Mode.
Wir haben die besten Produkte für Sie ausgesucht, ob Klassiker, Prototyp oder Saisonneuheit. Billig sind sie nicht, aber aufgrund der oft jahrelangen Entwicklungsarbeit, hochwertigen Rohstoffe und aufwendiger Verarbeitung ihr Geld wert. Allerdings: auch die beste Ausrüstung ersetzt nicht eigenes Wissen beim Sport um nicht sich und andere in Gefahr zu bringen.
„Aperture Chalk Bag“, lässt sich mit einem Dreh schließen. Arc’teryx, 25 Euro/35 CHFKlettergurte begründeten den Weg von Arc’teryx aus Vancouver zum international anerkannten Vorreiter der Outdoor-Branche. Sie sind, wie der „I-340 a“, extrem stabil und leicht, das Design reduziert Venenstau und Druckgefühle auf ein Minimum. 340 Gramm, 160 Euro / 229 CHF.
Kletterseil „10.0 Sensor“. Mitte und Enden werden mit Farbe und eingewobenen haptischen Markierungen signalisiert. Klimaneutral in der Schweiz produziert. Mammut, 60 Meter, 4,15 kg, 220 Euro/300 CHF
Kletterhose „Sloper“ aus schnelltrocknedem 4-Wege Stretchmaterial. Salewa, 89,95 Euro/ 119 CHF
Kletterschuh „Matador Lace“. Massive Vorspannung, steif und hart für optimale Kontrolle. Red Chili, 130 Euro/199 CHF
Assistenz: Gabriele Pascher, Nathalie Okpu
Fotoassistenten: Jann Averwerser, Thomas Gothier, Felix Nürmberger
Studio: Sax Studio/Martin Hippius
Produktion: Monika Rothlauf propsandpeople; Christopher Schönefeld, Made in Germany
Veröffentlicht