.................
.................
.................
.................

28. April 2019

Guidos Masterclass

Bild 6 von 7

Foto: TVNOW/AndreasFriese



Guido Maria Kretschmer sucht in einer neuen TV-Show den verheißungsvollsten Nachwuchsdesigner. Experte an seiner Seite: Joachim Schirrmacher, Direktor des European Fashion Award FASH.

„Guidos Masterclass“ ist eine neue TV-Show auf VOX. Guido Maria Kretschmer sucht ab dem 29. April in sechs Folgen den Besten unter zwölf jungen, aufstrebenden Modedesignern. Sie stellen sich zur Primetime Aufgaben von Prêt-à-porter bis Haute Couture. „Ich will jungen Designer Wahrnehmung und die Chance geben, in den Markt zu kommen“, beschreibt Kretschmer seine Grundidee der Sendung.

Hochkarätige Mode-Experten
In jeder Episode stehen Kretschmer Mode-Experten zur Seite. Im Finale beurteilt Joachim Schirrmacher mit Schauspielerin Iris Berben und Anita Tillmann (Modemesse Premium) die Ideen und Looks, deren Umsetzung und Inszenierung.
Joachim Schirrmacher engagiert sich als Creative Consultant seit 1992 für Modestudierende. Den European Fashion Award FASH baute er im Auftrag der gemeinnützigen Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie seit 2004 auf.
Er sagte gerne bei „Guidos Masterclass“ zu, weil in der Sendung das Talent im Mittelpunkt steht und – bei aller Show einer TV-Sendung – keine Ereignisse vorgetäuscht werden.
Auch die weiteren Folgen von „Guidos Masterclass“ sind hochkarätig besetzt: Unter anderem werden Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp, GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf, und die Models Karolína Kurková und Tatjana Patitz die Arbeiten der Designer beurteilen.
Modedesigner Gudio Maria Kretschmer präsentiert auf VOX auf VOX seit 2012 die Fernsehsendung „Shopping Queen“ und 2017 die Sendung „Geschickt eingefädelt“ wo er den besten Hobbynäher suchte.

50.000 Euro Preisgeld
Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält im Finale nicht nur 50.000 Euro sowie eine Foto-Anzeigen-Strecke in der deutschen VOGUE, Guido Maria Kretschmer wird dem jungen Talent auch ein Jahr als Mentor zur Seite stehen. Zudem ist die oder der SiegerIn Mitglied der Jury des European Fashion Award FASH 2019 und wird den Finalisten von den Erfahrungen vor den Kameras berichten.

„Guidos Masterclass“ läuft ab dem 29. April 2019 immer montags um 20.15 Uhr auf VOX.

Kategorie: Medien, Mode - Kommentare(0)
.................

Noch keine Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Doppelpunkt