18. Mai 2010
Der renommierte Editorial-Fotograf Gregor Hohenberg – er arbeitet u.a. für Vogue, Elle, GQ oder Achtung – wird die Siegerkollektionen des European Fashion Awards FASH 2011 fotografieren.
Für den European Fashion Award FASH 2011 der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (SDBI) haben wir die Ausschreibung unter dem Titel „Attention please!?“ realisiert. Der Preis fragt was Mode wirklich ausmacht. Geht es um Identität oder Status, Seriosität oder Bling Bling? Gibt es noch Träume und Visionen oder hat der Kommerz das Charisma verdrängt?
Für die Jury konnten wir Experten aus Design, Einzelhandel und Medien gewinnen wie Torsten Hochstetter, Kreativ-Direktor Adidas Sport Style (Originals, Y3, SLVR, Porsche Design, Style Essentials), Marion Feldmann, Einkaufsleiterin DOB, Otto, Ivonne Fehn, Fashion Director, Süddeutsche Zeitung Magazin, München oder Dorothee Schumacher, Gründerin und Geschäftsführerin Schumacher. Adidas und Schumacher loben zudem je ein Praktikumsplatz aus.
Besonders freuen wir uns, dass der renommierte Editorial-Fotograf Gregor Hohenberg – er arbeitet u.a. für Vogue, Elle, GQ oder Achtung – die Siegerkollektionen fotografieren wird.
Den European Fashion Award FASH verantworten wir seit 2005. Er zählt inzwischen zu den international bedeutendsten Förderpreisen für Modestudenten.
Die komplette Ausschreibung unter www.sdbi.de