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14. April 2010

Neben 350 Interviews, Essay und Berichten in zahlreichen Fachmagazinen und führenden Tageszeitungen:

„New Diversity – Fashion students and their visions“ (Herausgeber), Verlag Hermann Schmidt Mainz, 2009, 12,90 Euro. Kaufen bei Hermann Schmidt

„Design Reaktor Berlin“, Herausgeber: Design Reaktor Berlin (Prof. Axel Kufus, Marc Piesbergen, Joachim Schirrmacher, Judith Seng), Verlag der Universität der Künste Berlin, 2008, 32.40 Euro, UdK-Verkaufsstelle, publikat@udk-berlin.de

„Überraschend tragbar – Designermode aus Deutschland“ und „Modemessen – Das ewige Auf und Ab“ in: „Mode in D, A, CH – Umlaut Mode 01“, Köln, 2004, 22,00 Euro. Kaufen bei Amazon

„Robotics in progress – Innovationsoptionen der autonomen Robotik in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur, Design Zentrum Bremen, Heinz-Jürgen Gerdes (Hrsg.), Bremen 2005. 18 gefilmte Interviews mit den Referenten der gleichnamigen Tagung (DVD), 2005

F.C. Gundlach. Die Bilder machen die Mode. Der permanente Wechsel, in: Landesmuseum Joanneum, Bild- und Tonarchiv (Hg.): Bilder machen Mode – F.C. Gundlach, Graz 2004, S. 15-20, 29,80 Euro. Kaufen bei Walther König

„Unfassbar – Von der Schwierigkeit über Design zu schreiben“ in: Anlage 1, Festschrift 50 Jahre Rat für Formgebung, 2003

„einfach gut – Design als Ausdruck der Unternehmenskultur“, Design Zentrum Bremen, Heinz-Jürgen Gerdes (Hrsg.), Bremen 2003. Sieben gefilmte Interviews mit Helmut Lübke/Cor/Interlübke, Klaus J. Maack/ERCO, Hansgeorg Derks/Bulthaup, Jürgen W. Braun/FSB, Fritz und Dr. Jochen Hahne/Wilkhahn, Rolf Fehlbaum/Vitra (DVD 2. Auflage vergriffen)

Studie „Corporate Fashion – Effizienssteigerung durch Integration von Funktion, Motivation und Kommunikation“, 1998

Idee, Konzeption und Realisation des Rankings der internationalen CI–Agenturen, mit dem erstmals ein quantitativer Überblick über den Deutschen Corporate Design Markt gegeben wurde (Horizont 40/97 und 52/98)

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Doppelpunkt